Über mich...

Alexandra Hungerbühler Linedance Tanzlehrerin SCWDA und Aroha Advanced Instruktorin STV
Alexandra Hungerbühler

 

Mein Name ist Alexandra Hungerbühler. Ich bin die Gründerin und diplomierte Linedance Tanzlehrerin SCWDA,

AROHA®-Advanced Trainierin & KAHA® Trainerin One.

 

Tanzen war schon seit meiner frühen Kindheit meine Passion. Während der Schulzeit ging ich regelmässig ins Jazz-Dance, was mir immer viel Spass gemacht hat. Als Teenager und als Jungerwachsene, besuchte ich lange die Tanzkurse bei der Standard&Latin Tanzschule Strebel in Luzern und TanzArt in Ebikon. Im April 2008 durfte ich meine erste Linedance Stunde in der Anfängergruppe besuchen. Schnell war klar, das "LINEDANCE VIRUS" hat mich gepackt! 

 

Heute biete ich selber Linedance Kurse in diversen Levels an, aber auch AROHA® & KAHA® Trainings. Unterdessen habe ich mir eine kleine, professionelle Tanz & Gymnastik Schule mit 40-80 Kursteilnehmer/innen aus Muri und dem ganzen Freiamt, Seetal, Reusstal, Keller- und Knonaueramt aufgebaut. Ich lebe das, was ich selber in einem Kurs oder Training erwarte würde. Engagement, Beständigkeit, ein familiäres Ambiente und die Nähe zu den Kursteilnehmer/innen ist mir wichtig. 

 

Mein Vorhaben ist geglückt.

 

 

Andere Menschen mit dem Linedance, AROHA® & KAHA® Virus zu infiszieren!

 

Lesen Sie weiter, über die Entwicklung seit 2010 bis heute....

 


Die Entwicklung

seit 2010 bis heute!

2010: 

Im Mai 2010 starteten wir mit einem Anfängerkurs und 20 KursteilnehmerInnen in Muri im Tanzstudio " La Sidra". Das war der Start der "Back to the Country Line Dancers".

 

2011: 

Im Januar 2011 fanden die Linedance Kurse im Vereinslokal in Aristau statt und wir starteten mit einem zweiten Linedance Anfängerkurs. 

Im März 2011 begann meine Ausbildung zum Linedance Teacher SCWDA mit den Vorbereitungskursen in Wetzikon. 

 

 

Abschluss Tanzlehrerin Linedance SCWDA
Abschluss Tanzlehrerin Linedance SCWDA

2012: 

Im Februar 2012 eröffneten wir unser erstes Kurslokal die "Sunset Lodge" in Aristau.

Im April 2012 starteten wir mit einem Anfängerkurs am Morgen.

Vom März - November 2012 machte ich Ausbildung zum Linedance Teacher SCWDA in Wetzikon.

Im November 2012 schloss ich die Prüfung mit sehr gutem Erfolg ab. 

 

 

 

 

Abschluss Aroha Instruktor Aroha Academy & STV
Abschluss Aroha Instruktor Aroha Academy & STV

2017

Oktober 2017 absolvierte ich die AROHA®-Instruktorausbildung der Aroha Academy & STV in Aarau.

 

2018

Januar 2018 startete ich am Montagabend mit meinem ersten Aroha Training.

April 2018 kam am Mittwochabend ein zweites AROHA® Training dazu. 

Mai 2018 besuchte ich das AROHA® Update um neue Übungen und Choreografien kennen zulernen und im Kurs anzuwenden.

November 2018 absolvierte ich die Weiterbildung zum AROHA® Advanced Trainer der Aroha Academy & STV in Aarau.

 

 

 

 

 

  

Abschluss Kaha Instruktor Aroha Academy & STV
Abschluss Kaha Instruktor Aroha Academy & STV

2019

Im Januar 2019 begannen wir als Erste im Freiamt mit einem Linedance Anfängerkurs am Samstag. Es wurde ein riesiger Erfolg!

Im Mai 2019 absolvierte ich die KAHA®-Instruktorausbildung der Aroha Academy & STV in Aarau.

Im August 2019 sind wir nach Muri umgezogen. Unter dem Namen "MoveArt Atelier" soll unser Kurslokal als "Raum für Tanz & Gymnastik" frei für diverse Kursangebote bieten.

Im September 2019 starteten wir mit dem ersten KAHA® Schnupperkurs am Donnerstag Abend.

Im November 2019 machte ich die Weiterbildung zum KAHA®-Trainer One der Aroha Academy & STV in Aarau.

 

 

...und die Geschichte geht weiter!

 

Kontakt

Alexandra Hungerbühler

Am Bächli 5

5632 Buttwil

Tel. 056 535 67 33

Kursort

MoveArt Atelier

Raum für Tanz & Gymnastik

Pilatusstr. 32

5630 Muri AG

Back to the Coutry

Line Dancers

Aroha & Kaha Freiamt

MoveArt Atelier