KAHA®

Kursablauf

 

KAHA® ist ein ganzheitliches Training und dauert ca. 50 - 60 Minuten.

 

Start 

Vorinstruktion: Neue oder kompliziertere Abläufe/Techniken werden erklärt und Sicherheitshinweise gegeben.

 

Teil 1:

Warm-up: Dient dem Ankommen und Atmen, soll innere Ruhe herstellen, die Anspannung und Entspannung spüren lassen und auf die gesamte Kursstunde vorbereiten.

 

Teil 2: 

Hauptteil 1: Richtet den Fokus auf das Entwickeln und Spüren der Kraft und dem wiederholtem Loslassen von Körper und Geist.

 

Teil 3:

Hauptteil 2: Wird mit mehr Dynamik in der Bewegung  für das Herz- Kreislauf- System ausgeführt.

 

Teil 4:

Stretching: Es werden entscheidende Muskelgruppen gedehnt, entspannt und Geist & Seele in Einklang gebracht. 

 

Ende

Achtsamkeitsübung: Dient der Achtsamkeit, der Atmung und Orientierung.

Was brauche ich?

Für das Training braucht es nicht viel. KAHA® macht man Barfuss oder mit Yogasocken ( Antirutsch-Socken ). Wer lieber Tanz-/Fitnessschuhen tragen möchte, darf das selbstverständlich auch tun. 

 

Mitbringen:

- Handtuch

- Getränk ( am besten stilles Wasser )

- evt. Yogasocken oder Tanz-/Fitnessschuhe

- bequeme Sportkleider

 

Zu Beachten:

Man kann sich vor Ort umziehen. Eine Dusche wäre im Notfall vorhanden. Dennoch plädiere ich, weil es nur eine Dusche gibt, Zuhause zu duschen.