AROHA®

Kursablauf

 

AROHA® ist ein ganzheitliches Training und dauert 50 - 60 Minuten.

 

Start 

Vorinstruktion: Neue oder kompliziertere Abläufe/Techniken werden erklärt und Sicherheitshinweise gegeben.

 

1.Teil 

Meditative Kata: Das Training startet mit Musik zum "Ankommen" und los lassen.

 

2. Teil 

Warm-up: Fliessend geht es ans Aufwärmen.

 

3. Teil 

Hauptteil: Im Hauptteil studiert man eine Choreografie ein, die wiederholt wird. 

 

4. Teil 

Cool Down: Nach dem Hauptteil wird es langsamer, der Puls wird verringert und es geht in die Vorbereitung fürs Stretching. 

 

5. Teil 

Stretching: Das Dehnen lässt einen innerlich wieder ruhiger werden, bringt Entspannung und lässt einem die Energie des Trainings speichern.

 

Ende

Ruhiger Ausklang

 

Was brauche ich?

Für das Training braucht es nicht viel. AROHA® macht man Barfuss oder mit Yogasocken ( Antirutsch-Socken ). Wer lieber Tanz-/Fitnessschuhen tragen möchte, darf das selbstverständlich auch tun. 

 

Mitbringen:

- Handtuch

- Getränk ( am besten stilles Wasser )

- evt. Yogasocken oder Tanz-/Fitnessschuhe

- bequeme Sportkleider

 

Zu Beachten:

Man kann sich vor Ort umziehen. Eine Dusche wäre im Notfall vorhanden. Dennoch plädiere ich, weil es nur eine Dusche gibt, Zuhause zu duschen.