Erfahrungsberichte

von Kursteilnehmer/innen

Liebe Leserinnen und Leser

Diese sind Feedbacks der "Back to the Country Linedancers" die ich per Mail erhalten habe. So freut es mich, dass ich diese hier mit Einverständnis der Kursteilnehmer/innen teilen darf. Danke an dieser Stelle für diese tollen Rückmeldungen.

Kathrin Senn:

Seit April 2019 tanze ich bei Alexandra im Linedance und war von Anfang an begeistert, mit welcher Freude und Motivation sie ihre Kurse leitet und was für eine Lebensfreude sie den Teilnehmer vermittelt. Die Tänze, die Musik, die Stimmung sind einfach super. Ich bin nun komplett angesteckt mit dem Tanzfieber. Das habe ich Alexandra als sehr engagierte Tanzlehrerin zu verdanken, die es versteht alle mitreissen und begeistern zu können. Linedance bei Alexandra macht mir einfach riesen Spass!


Janine Hampel:

Seit 10 Jahren tanze ich bei Alexandra. Ich schätze ihr ruhige und freundliche Art die Schritte und Tänze zu erklären. Sie nimmt sich Zeit auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und zeigt auch Alternativen ( z.B. Schritte und Drehungen... ) auf. Was mir auch gefällt ist,  dass Alexandra auf die "Tages-Fitness" der Kursteilnehmer Rücksicht nimmt. So passt sie ihr Programm der Gruppe an. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei ihr. Mir macht das Linedance bei Alexandra viel Freude. Deshalb halte ich ihr schon seit so langer Zeit die Treue.


Karin Richli:

Ich liebe das Tanzen schon seit Kindsbeinen an. Da ich keinen Partner zum Tanzen habe, habe ich mich fürs Linedance angemeldet. Von Anfang an war ich begeistert. Nicht nur weil ich keinen Partner brauche, sondern auch weil ich das Linedance auch Zuhause machen kann. Denn Übung macht bekanntlich den Meister ;-). Dazu verlinkt Alexandra auf ihrer schön gestalteten Webseite Videos und Tanzbeschreiungen. So macht üben noch mehr Spass. Was mir aber auch am Linedance so gut gefällt ist, dass man sein "Gehirn" trainieren kann und das mit Spass. Sich die Schritte und Tänze zu merken macht auch für andere Aufgaben im Alltag fit und das merke ich jeden Tag. Auch meine körperliche Fitness hat sich verbessert. So die Körperbalance, Herz-Kreislauf, aber auch die kleinen "Zimperlein" die man ab einem gewissen Alter spürt, sind viel weniger. 

Ich finde es toll, dass ich so ein schönes Hobby bei einer so super Linedance Lehrerin wie Alexandra ausüben kann. Man merkt, dass Sie mit Freuden dabei ist und uns immer mit schönen Tänzen beglückt. Was ich auch sehr schätze an ihr ist, dass sie uns Kursteilnehmer nicht wie eine Nummer sieht, sonder auch den Menschen dahinter. Das habe ich noch nie wo anders so erlebt und finde das toll. 


Silvio Süess:

Alexandra vermittelt Linedance locker, charmant und mit viel Herz. So machen die Kurse immer viel Spass. Seit Mai 2016 bin ich dabei. Körper und Geist reagieren jedes Mal positiv. Schlicht, es tut mir einfach gut. Meine Empfehlung: Unbedingt ausprobieren.


Jrene Keiser:

Das Geschenk meiner Töchter zu meinem 50. Geburtstag war ein Linedance-Schnupperkurs bei Alexandra. Eine echte Herausforderung für Körper und Geist! Das ist über drei Jahre her und ich bin total begeistert vom Linedance, der Kombination von Musik und  Bewegung im Tanz. Dabei gefällt mir die herzliche und humorvolle Art von Alexandra beim Unterrichten. Sie unterstützt uns wo nötig und fordert uns angemessen. Sie lässt neben Countrymusik auch oft andere Musikstilrichtungen einfliessen. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich und wie Balsam für meine Seele. Jedes Mal ein Genuss!


Rajna Schmidli:

Ich besuchte den Schnupperkurs bei Alexandra und mir war von der ersten Moment klar, dass dies das Richtige ist für mich. Der Kurs macht sooo viel Spass, ich möchte das Linedance bei Alexandra nicht mehr missen. Man kommt rein in den wunderschön hergerichteten Raum, und ein riesen lächeln kommt einem entgegen. Alexandra motiviert einen extrem durch Ihre "Energy" und ihre Freude am Tanz. Sie bringt uns neue Tänze kinderleicht und mit vollem Elan bei. Das Linedance bei Alexandra macht einfach Spass! 


Julia Streutker:

Ich habe im März 2019 bei Alexandra nach einer 3-jährigen Linedance-Pause gestartet. Zu dieser Zeit war ihr Tanzlokal noch in Aristau, welches klein aber fein war. Die kleine Frauengruppe hat mich sehr herzlich als Neuankömmling aufgenommen und Alexandra mit ihrer sehr offenen, herzlichen und unkomplizierten Art sowieso. Ich war sehr erstaunt wie schnell ich wieder meinen verlorenen Tramp gefunden hatte und fühlte mich einfach nur rundum wohl. Dies ist bis Heute auch im neuen Lokal und mit einer grösseren Gruppe so geblieben. Alexandra ist eine super tolle Tanzlehrerin, welche nie Druck ausübt. Ihr ist es wichtig, dass wir mit Freude und Genuss tanzen und einfach nur eine ausgelassene Zeit in guter Gesellschaft verbringen können. Natürlich werden wir auch gefordert mit immer neuen und manchmal auch komplexeren Tanzschritten, damit wir auch alle körperlich wie auch geistig fit bleiben.

Kontakt

Alexandra Hungerbühler

Am Bächli 5

5632 Buttwil

Tel. 056 535 67 33

Kursort

MoveArt Atelier

Raum für Tanz & Gymnastik

Pilatusstr. 32

5630 Muri AG

Back to the Coutry

Line Dancers

Aroha & Kaha Freiamt

MoveArt Atelier