Schritt-Lexikon

Das Werkzeug jeden Tänzers - auch die des Linedancers - sind die Schritte, Schrittkombinationen und Drehungen. Ohne Werkzeug kann auch der Beste Handwerker kein Möbel bauen oder Leitungen reparieren. Deshalb ist es wichtig, die Schritte, Schrittkombinationen und Drehungen zu kennen und diese wie selbstverständlich zu Tanzen.  Am Anfang braucht es etwas Übung und mit dem Wissen, dass man danach immer mehr spielend die Tänze erlernen kann, klappt das schnell und man wird dafür Belohnt!

 

Hier findest du MEINE Schritt-Beschreibung, die ich erarbeitet habe während der Ausbildung zum Linedance Teacher SCWDA. 

Diese Anleitung  soll dir helfen, die Schritte, Kombis und Drehungen auch Zuhause richtig auszuführen und üben zu können. Ausserdem ist sie eine gute Unterstützung beim erarbeiten und repetieren mit einem Dance Sheet oder Video für Tänze Zuhause. Viel Spass dabei!

Download
Schrittkobinationen und Drehungen Für Sc
Adobe Acrobat Dokument 242.1 KB

Kontakt

Alexandra Hungerbühler

Am Bächli 5

5632 Buttwil

Tel. 056 535 67 33

Kursort

MoveArt Atelier

Raum für Tanz & Gymnastik

Pilatusstr. 32

5630 Muri AG

Back to the Coutry

Line Dancers

Aroha & Kaha Freiamt

MoveArt Atelier