Aktuelles

in eigener Sache...

Unser NEUES eigenes Linedance Logo!

Schon lange wollte ich ein eigenes Logo für unsere Linedance Gruppe entwickeln. Und lange habe ich mir überlegt, wie ich "Beat" und "Steps" in einem Logo vereinen kann. Es soll es schlicht Logo sein und die beiden Worte sollen sich im Bild wieder finden. Und das ist das Ergebnis....

 

Beat heisst "Schlag/Takt". Da finden wir die Zickzack-Linie im Logo mitten Drin. Denn Ohne "Beat" kein Tanzen. Ausserdem schlägt unser Linedance-Herz höher, wenn wir die Musik zu unseren Lieblingstänzen hören.

 

Steps sind ja die Schritte die wir machen beim Tanzen. Nur so ergibt sich eben ein LINEDANCE. Da finden wir einen Fuss. Ohne Füsse keine Schritte = keine Tanzchoreo.

 

Ich hoffe euch gefällt unser Logo auch so wie mir. Es wird mit dem Logo ein T`Shirt und Jacken geben....Lasst euch überraschen ;-)


NEU!!! Linedance Beginner / Beginner + in Wohlen!

24. Februar 2024

NEU seit April 2024 auch in WOHLEN!!!

 

Neu Tanzen die "Beat and Steps Linedancer" auch in Wohlen. Es wird ein Beginner / Beginner+ Linedance Kurs sein. Der Kurs besteht schon aus einer Gruppe mit etwas Linedance Erfahrung, jedoch sind "Neulinge" herzlich willkommen.

  

Alle Infos & Anmeldung hier: Linedance



Fit ab 50ig

24. September 2023

NEU!!!

Ein Kurs speziell für die "Best & Golden Ager"!

 

Mit vielseitiger Bewegung sich Fit halten ist nicht schwer, wenn es Spass macht. Aber auch seelisch soll ein Kurs beflügeln und gerade ab 50ig suchen die Menschen nach einer innerlichen Balance zum "Aussen".

 

Der "Fit in Line 50+ Kurs" bringt genau das!

 

Wir Starten meiste mit dem gymnastischen Teil. Zum Einsatz kommen z.B. Gymnastikball, Balance Pad, AROHA-Sticks, Drumsticks, Theraband, div. Bälle ect.

 

Im zweiten Teil Tanzen wir Linedance, also Tanzen ohne Partner zu verschiedenen Musikstilen & Rhythmen.

 

Am Schluss Dehnen wir unsere Muskeln, Sehnen & Bänder zu wunderschöner Musik. Dafür haben wir genug Zeit und das "Slowdown" kommt nicht zu kurz.

 

Rundum bewegt, geistig fit und etwas für sein "Herz & Seele" getan, kann der Alltag besser bewältigt werden und schafft einen Ausgleich.

 

Dies ist eine kleine "Auszeit für dich", wo es nur um DICH geht!



Unangenehmes Kompliment!

22. September 2023

...better do it yourself!

Ich schreibe meine Texte selber und erarbeite interessante Themen rund um "Bewegung & Gesundheit" für Sie & meine Kursteilnehmer ( siehe Tanzen & Bewegen ). Diese sollen Ihnen neue Erkenntnisse und Motivation geben, Ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun. So möchte ich die Vorteile meiner Kurse unterstreichen und Sie für einer meiner Kurse begeistern.

 

Ich präsentiere mich Marketing-mässig so wie ich bin. Dazu verwende ich stehts eigene Texte und prüfe, dass ich mit meiner Formulierungen nicht aus versehen die Kolleginnen und Kollegen in der Region kopiere. Denn ich bin sicher, wir alle bieten einzigartige und wunderbare Kurse an, die von der Begeisterung der Kursleiterinnen & -Leiter zeugt. 

 

Immer wieder werde ich in letzter Zeit von Kolleginnen oder Kollegen kopiert! Auch wenn das "kopiert zu werden" eine Art Kompliment ist, bitte ich hiermit, dass diese sich selber Gedanken machen und eigene Ideen umzusetzen. Kopieren ist nicht originell und auch nicht "Gentle-Like"! Danke.

 

Es Grüsst

Alexandra Hungerbühler


Neue MoveArt Flyer



Neuer Linedance Gruppenname

21. Mai 2022

Der Gruppenname einer Linedancegruppe soll eine Zugehörigkeit und ein Gruppen-Feeling verschaffen.

Wir hiessen bis anhin" Back to the Country Line Dancers ". Ein langer, schwieriger Name um ihn zu behalten.

Schon länger war er nicht mehr zeitgemäss, passte nicht mehr zu unserem Programm und repräsentiert mich als Linedance Teacher und meine Freude auch nach über 12 Jahren Unterricht nicht mehr. Darum musste ein neuer Name her.

 

Ein guter Gruppenname soll kurz, gut zum aussprechen und prägnant sein. Man soll ihn hören und man sollte ihn sich gut merken können. 

 

Unter dem Namen " Beat and Steps Linedancer " starten wir neu!

 

" Beat " steht für Schlag oder Takt durch die Musik. Und " Steps " sind die Schritte die wir machen um einen Linedance gemeinsam zu Tanzen. Und weil beides mit Linedance zu tun hat, ist dies der perfekte Gruppenname für uns. Selbstverständlich musste auch ein neues Logo her das dies unterstreicht. Ich finde es gelungen.

 

So hoffe ich, dass der Name auch euch gut in Gedächtnis bleibt und so freue ich mich auf viele tolle Linedance Stunden mit meinen Linedancer ;-)


Neue Kursorte ab Oktober 2021!

26. September 2021

Eine Veränderung ist nicht immer das Ende von Etwas, es kann einem auch einen neuen Weg eröffnen!

 

Mit schwerem Herzen gebe ich mein Kurslokal auf. Aber wie im Titel schon geschrieben, werde ich weiter die Kurse und immer noch im Namen vom " MoveArt Atelier" geben. So freue ich mich, dass ich meinen KursteilnehmerInnen tolle neue Ort gefunden habe, wo wir zusammen mit Spass Linedance, Aroha & Kaha machen können.

 

 

Ab Oktober 2021 finden die Kurse in folgenden Kurslokale statt:

 

- Linedance, Aroha & Fit in Line 50+ im Studio Yoga-Pilates Freiamt in Muri.

- Kaha am im Kursraum Raum & Yoga in Boswil. 

 

So freue ich mich auf lessige Stunden in diesen tollen Räumlichkeiten mit Allen!



Ein Logo das Spricht

21. Juni 2021

 

Ein Logo/Name sollte "Sprechen". Es soll schnell vermitteln, was der "Werber" mir anbietet.

 

Da ich verschiedene Kurse anbiete, wollte ich das alle Kurse unter diesem Namen geführt werden. So kam ich auf MoveArt Atelier. Move = Bewegung, Art = Kunst oder eine Art sich zu Bewegen, Atelier = als Raum um eben sich zu Bewegen.

 

Zu einem Namen gehört auch ein Logo. Denn Logos haben einen Wiedererkennungswert. So habe ich habe mir überlegt, wie mein MoveArt Atelier Logo "sprechen" soll. So kam ein modernes Logo raus mit Männchen die Tanzen und sich auf verschiedene Arten bewegen. Dies zu ansprechenden Farben. Mit diesem Logo erhoffe ich mir, dass die Menschen es sehen und sofort sehen was für ein Atelier das ist. Ich finde es ist aussagekräftig und eben Modern.

 


10 Jahre Back to the Country Line Dancers im Freiamt

29. April 2020

Am 10. Mai 2020 feiern wir  unser 10 jähriges Jubiläum 

der Linedance Schule 

" Back to the Country Line Dancers"!

Wir sind nie stehen geblieben und mit viel Elan und Freude sind wir erfolgreich im Freiamt, was uns riesig freut.

So freuen wir uns auf weitere tolle Jahre und viel Interesse und Freude der Freiämter an unserem Angebot.



NEU!!! Kaha kommt jetzt ins Freiamt!

17. April 2019

Nach der tollen Ausbildung zum Aroha Instruktor, hab ich jetzt die Ausbildung zum Kaha Instruktor absolviert. So freue ich mich, ab Mai 2019 den Freiämter das Kaha näher zu bringen und hoffe das die Kursteilnehmer es genau so geniessen und toll finden werden wie ich. Alle Infos unter Aroha & Kaha Kurse.

 

Präsentation

Kaha mit Berhard dem Erfinder von Kaha



Country Night in Oberlunkhofen mit Linedance & Western Partner Dance

17. August 2018

Es war ein toller, gemütlicher Abend gestern. Das Essen war fein und die Leute aufgestellt und freudig-locker drauf. Zu jedem Countrystück, versuchten Sie die gelernten Tänze "Kangeroo Hide & Canandian Stomp" mitzutanzen. Was für ein Feedback...besser gehts nicht!

 

Danke an Marlis, Barbara und Andi für den gelungenen Abend. Danke auch an die tollen Gäste, ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

 


Aroha im "Freiämter"

4. Mai 2018

Fit mit Spass an der Bewegung mit Aroha
Aroha im Freiämter

Präsentation

Das sagen Teilnehmer und Trainer



Sommerfest mit Linedance in Aristau

4. September 2017


Der Kulturverein Aristau hat keine Zeit und Mühen gescheut um ihren Gästen ein vielseitiges Programm anbieten zu können. Unter anderem auch einen Linedance Auftritt und einen Workshop für die Gäste. 

Wochen lang kamen die Mitglieder zum Linedance lernen zu uns, um einen Auftritt einzustudieren. In Zusammenarbeit kam dann ein lessiges Medley zusammen aus Country, Rockabilly und Pop, was bei den Gästen sehr gut an kam.

Auch die Zugabe machte Stimmung. Kein Wunder, tanzten wir zu Schlagermusik wie zu " Schöner fremder Mann " von Connie Francis oder " Warum hast du nicht nein gesagt" von Roland Kaiser und Maite Kelly. Auch die VOXX oder Olaf Henning mit " Komm hol das Lasso raus" durfte nicht fehlen. 

Anschliessend durften alle etwas " Linedance Luft " schnuppern und an einem Workshop mitmachen. Nach ca. 10 Minuten war der Tanz gelernt. Gross & Klein tanzten am Schluss zu Country und hatten riesen Spass dabei.

Es war ein gelungener Abend für Alle, denn es kamen nur positive Feedbacks.


Ferienpass Muri 2017

12. August 2017

Country Linedance...

Linedance, modern und cool!...


Wohler Anzeiger

7. März 2017


Freiämtler Zeitung

5. April 2016


Unterwegs im Freiamt

22. September 2015